Stefanie Salzer

Dipl. Ernährungsberaterin nach TCM
Therapeutin für Akupunkt Meridian Behandlungen

Bei der TCM-Koryphäe Claude Diolosa habe ich umfangreiche Ausbildungen in Traditionell Chinesischer Medizin in Wien und Zürich absolviert. Ich habe langjährige Erfahrung in Akupunkt-Meridian- sowie Schröpf- und Moxa-Therapien – Behandlungsformen, die das körpereigene Regulationssystem (innerer Arzt) ansprechen und die Selbstheilung aktivieren. Außerdem bin ich Ernährungsberaterin nach TCM, habe aber auch andere alternative und westliche Ernährungsformen studiert.

Besonders spannend finde ich es, westliches und östliches Denken zu kombinieren. Während meiner Arbeit als Ernährungsfachfrau habe ich die sinn.ess.wandel-Methode entwickelt, die eine nachhaltige Veränderung der Ess- und somit Lebensgewohnheiten bewirkt.

Ich bin die Co-Gründerin und -Leiterin von Trimotion in Klosterneuburg – dem Zentrum für Gesundheit, Yoga und funktionelles Bewegen. Für meine Kunden bin ich dort als Ernährungsberaterin und AMM & TCM Therapeutin anzutreffen. Im Bereich Funktionelles Bewegen bin ich dort als erste zertifizierte Fascinating Fit Instruktorin Österreichs tätig.

Ich freue mich darauf, auch Ihnen zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu verhelfen!